Inhaltsverzeichnis
Faszinierend, trendy, traditionell und vor allem eines – ein absoluter Hingucker. Ringuhren gibt es schon seit Jahrhunderten und trotzdem sind sie immer wieder neu.
Diese – nur auf den ersten Blick unauffälligen Schmuckstücke – zeigen die Zeit und sie tun dies auf engstem Raum, ohne dabei an Eleganz oder Funktionalität einzubüßen. Ob gold- oder silberfarben, mit eher neutralem Ziffernblatt oder etwas auffallender, Sie werden Ihr neues Schmuckstück lieben lernen und immer wieder gerne präsentieren.
Ringuhren erinnern auch – aufgrund der Größe – auch an Siegelringe, weshalb sie auch einst, wie eben jene als Symbol für Macht, Reichtum und Einfluss standen. Auch wenn sich heutzutage Modelle für alle Geldbeutel finden, hallt diese Symbolkraft durchaus noch nach und dies nicht zum Schaden von Träger oder Trägerin.
Warum eine Uhr am Finger und nicht am Unterarm?
Öfter mal etwas Neues wagen heißt da die Devise. Nicht immer ist eine Armbanduhr das beste vom besten, gerade dann, wenn sie mit dem Outfit nicht harmoniert. Bei Herren könnten durchaus Hemdärmel stören oder bei Frauen Armbänder bevorzugt werden. Dann wäre eine Uhr am Arm mehr lästig als praktisch. Genau da kommen die Fingeruhren ins Spiel – die zu allen Outfits passen oder in dementsprechend vielen Ausführungen zu finden sind, z.B. bei www.uhrentakt.de/ringuhren/. So haben Sie die Uhr immer im Blick – egal, was sie tragen und müssen die Uhr nicht erst hervorkramen. Außerdem wirken die Uhren auch schmeichelnd für die Hand, sorgen für Aufmerksamkeit und lassen so neue Kontakte knüpfen und Gespräche einleiten. Mögen diese Uhren augenscheinlich auch nur die Zeit anzeigen können – das was sie wirklich können, entfalten sie erst, wenn sie getragen werden.
Für Damen und Herren geeignet?
Auf alle Fälle sind die Fingeruhren für alle Geschlechter geeignet. Auch im Schmuckbereich geht der Trend immer wieder auch zu Unisex-Modellen oder Damen entscheiden sich bewusst für die meist etwas markanter wirkenden männlichen Ausführen. Ebenso sind aber auch zahlreiche weibliche Arrangements zu finden und somit ist für jeden etwas dabei. Uhrentakt ist sehr darauf bedacht, zeitlose Eleganz jedermann zur Verfügung stellen zu können – zu moderaten Preisen und mit sehr viel Lust am Tragen von Schmuck – und von Uhren, auch mal an eher untypischen Körperteilen, wie den Fingern.
Frauen und Männer können gleichermaßen mit diesen Schmuckstücken in völlig neuem Licht erscheinen und jede Gestik, jeden Händedruck oder auch nur das Halten eines Glases effektvoll unterstreichen.
Technisch auf dem neuesten Stand
Uhren gibt es in analoger und digitaler Ausführung, so auch bei den Ringuhren. Aber es gibt auch Modelle, die über die Möglichkeit einer Induktionsladung verfügen. Hierbei kann man die Uhr auf einer Ladeplatte laden und auch die Zeit darüber verstellen – gerade beim Wechsel von Sommer- und Winterzeit durchaus ein praktischer Nebeneffekt. Dabei sind gerade diese Uhren deutlich mehr an „echte“ Ringe angegliedert, weil das typische Ziffernblatt fehlt und die Uhrzeit nur mittels Drehen des Ringes kurz aufleuchtet und wieder verschwindet. Ein faszinierendes Schmuckstück, dass Ihnen viele Freude bereiten wird, technisch interessierte ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird und gerade für Personen, die es gerne dezenter mögen, eine stilsichere Alternative.
Finden Sie die passende Ringuhr für sich
Ringuhren gibt es in allen Preiskategorien. Echte aus Gold, mit echten Steinen oder besonderem Schliff versehen, welche durchaus etwas höher im Preis liegen und daher meistens nur zu wichtigen Anlässen getragen werden. Aber auch Alltagsmodelle, die Sie immer wieder gerne anlegen möchten, können Sie zu gemäßigten Preisen erwerben. Aber auch sehr preiswerte Modelle bieten gerade die zahlreichen Onlineshops an. Als Einstieg oder einfach so um Lust auf mehr zu machen, vielleicht genau das richtige. Spaß an der Freude, Spaß am Schmuck, Lebensfreude und das Gefühl, dass trotz aller Zeitanzeigen genau jetzt die Zeit ist, die gerne auch einmal stehen bleiben dürfte, weil es gerade so schön ist. Probieren Sie sich aus und entdecken Sie Neues! Falls man Automatikuhren bevorzugt macht es auch Sinn über Uhrenbeweger nachzudenken
Kommentar hinterlassen zu "Ringuhren wieder im Trend"